News

Abstimmungsempfehlungen für 25. November

Wir erklären unsere Abstimmungsparolen für die drei eidgenössischen Vorlagen.

Genuss für einen guten Zweck

Wir laden am 26. Oktober zum festlichen EVP-Event des Bezirks ein. Genuss und Entspannung stehen im Vordergrund, nicht die Politik. Gleichzeitig wird...

Abstimmungsempfehlungen für 23. September

Wir erklären unsere Abstimmungsparolen für die drei kantonalen und drei eidgenössischen Vorlagen.

Stefanie Müller zur Spitaldelegierten gewählt

Stefanie Müller ist in den Zweckverband Spital und Peter Wüthrich erneut in den Zweckverband KEZO gewählt worden.

Abstimmungsempfehlungen für 10. Juni

Zwei kantonale und zwei eidgenössische Vorlagen: Wir erläutern unsere Abstimmungsempfehlungen.

Hämbi-Grillen am 16. Juni

Die Mitglieder und Freunde der EVP Uster feiern jeweils den längsten Tag des Jahres mit einem Sommeranlass. Im aktuellen Jahr kombinieren wir es mit...

Vielen Dank für Ihre Stimme am 15. April

Mary Rauber und Walter Meier sind wieder in den Gemeinderat gewählt worden. Wir freuen uns und danken unseren Wählern.

News der EVP Schweiz

13.11.2018 | 

Nächste Delegiertenversammlung in Winterthur

Die letzte Dele­gier­ten­ver­samm­lung die­ses Jah­res kommt am 1. Dezem­ber 2019 in Win­ter­thur zusam­men. Hier geht’s zur Anmeldung!

31.10.2018 | 

Es ginge um die Stärkung der Glaubwürdig-keit einer Glaubensgemeinschaft

Jede Reli­gi­ons­ge­mein­schaft müsste für sich klä­ren: Sagen wir ja zur Demo­kra­tie und zum Rechts­staat? Marc Jost im Inter­view zur staat­li­cher Aner­ken­nung von Glaubensgemeinschaften.

31.10.2018 | 

Gefahr eines Volksentscheids gegen die Menschenrechte

“Wir wür­den als Hüte­rin der Men­schen­rechte voll­kom­men unglaub­wür­dig!” — Mari­anne Streiff im Inter­view zur SBI.