News

Genuss für einen guten Zweck

Wir laden am 20. März zum festlichen EVP-Event des Bezirks ein. Genuss und Entspannung stehen im Vordergrund, nicht die Politik. Gleichzeitig wird die...

Abstimmungsempfehlungen für 9. Februar

Wir erklären unsere Abstimmungsparolen für die verschiedenen Vorlagen.

Ja zu Planung und Ausbau Velorouten am 9. Februar

Die EVP will sichere und durchgängige Velorouten. Diese gibt es nicht umsonst, doch eine solche Investition lohnt sich.

Kann Politik christlich sein?

Am Näniker Gottesdienst vom 18. Januar ist Tobias Adam, Präsident der Jungen EVP des Kantons Zürich, als Special Guest dabei.

Stellungnahme zum Budget 2020

In einer Medienmitteilung heisst die EVP das Budget 2020 der Sekundarschulpflege und der Stadt Uster gut. Die Anhebung des Steuerfusses um 3% ist...

Uster braucht die neue APV

Am 1. September stimmen wir unter anderem über die neue Abstellplatzverordnung ab. Zusammen mit SP, GLP, Grünen und BDP unterstützt die EVP sie.

News der EVP Schweiz

13.01.2020 | 

Fokustag "Ehe für alle"

Am Fokus­tag wol­len wir das Pro und Con­tra der The­men und Aspekte rund um die «Ehe für alle» mit allen inner­par­tei­li­chen Sei­ten offen dis­ku­tie­ren. Fach­re­fe­rie­rende lie­fern uns hier­für die Faktenbasis.

19.12.2019 | 

Unverhältnismässiger Angriff auf den Zivildienst

Der Natio­nal­rat hat ges­tern einem Mass­nah­men­pa­ket zuge­stimmt, mit dem der Wech­sel aus der Armee in den Zivil­dienst schwie­ri­ger gemacht wer­den soll. Die EVP-​Delegation unter­stützte den Ver­such, ein Ein­tre­ten auf die Vor­lage zu ver­hin­dern — lei­der vergeblich.

12.12.2019 | 

Indirekter Gegenvorschlag zur Burka-Initiative angenommen

Der Natio­nal­rat hat heute mit den Stim­men der EVP-​Ratsmitglieder knapp dem indi­rek­ten Gegen­vor­schlag des Bun­des­ra­tes zur Volks­in­itia­tive “Ja zum Ver­hül­lungs­ver­bot” zugestimmt.