News

Genuss für einen guten Zweck

Wir laden am 26. Oktober zum festlichen EVP-Event des Bezirks ein. Genuss und Entspannung stehen im Vordergrund, nicht die Politik. Gleichzeitig wird...

Abstimmungsempfehlungen für 23. September

Wir erklären unsere Abstimmungsparolen für die drei kantonalen und drei eidgenössischen Vorlagen.

Stefanie Müller zur Spitaldelegierten gewählt

Stefanie Müller ist in den Zweckverband Spital und Peter Wüthrich erneut in den Zweckverband KEZO gewählt worden.

Abstimmungsempfehlungen für 10. Juni

Zwei kantonale und zwei eidgenössische Vorlagen: Wir erläutern unsere Abstimmungsempfehlungen.

Hämbi-Grillen am 16. Juni

Die Mitglieder und Freunde der EVP Uster feiern jeweils den längsten Tag des Jahres mit einem Sommeranlass. Im aktuellen Jahr kombinieren wir es mit...

Vielen Dank für Ihre Stimme am 15. April

Mary Rauber und Walter Meier sind wieder in den Gemeinderat gewählt worden. Wir freuen uns und danken unseren Wählern.

Wahl-Apéro am 15. April

Nach den Wahlen von Gemeinderat, Stadtrat und Primarschulpflege in Uster an diesem Sonntag lädt die EVP Uster ab 14 Uhr zu einem Apéro ein.

Auf einen Kaffee mit Urs Lüscher und Nationalrat Nik Gugger

Die EVP Uster bietet am Samstag, 14. April, eine Gelegenheit, den Stadtrats-Kandidaten Urs Lüscher und den Zürcher Nationalrat Nik Gugger bei einem...

Wahlempfehlungen für 15. April

Der Gemeinderat, der Stadtrat und die Primarschulpflege werden gewählt. Wir stellen unsere Kandidaten vor.

Gottesdienst am 8. April

Zur Frage "Was kann ich für dich tun?" laden wir zu einem besonderen Gottesdienst zusammen mit der Blindenseelsorge ein.

News der EVP Schweiz

20.09.2018 | 

Zweite Woche Herbstsession 2018: Schwierige Ratsentscheide

Bus­sen von der Steuer abzie­hen — Tabak­ge­winne wich­ti­ger als Jugend­schutz — Can­na­bis durch die Hin­ter­tür: Die zweite Woche der Som­mer­ses­sion 2018 im Kurz­über­blick von NR Mari­anne Streiff und NR Nik Gugger

20.09.2018 | 

Krankenkassen sollen Pflegematerial wieder vergüten

Die Gesund­heits­kom­mis­sion des Natio­nal­rats ver­langte mit einer Motion, dass Pfle­ge­ma­te­rial wie Wund­ver­bände oder Sprit­zen wie­der von den Kran­ken­kas­sen bezahlt wer­den müs­sen. Der Natio­nal­rat stimmte ein­stim­mig zu.

19.09.2018 | 

EVP-Parlamentarier votieren gegen Cannabis-Experimente

Der Natio­nal­rat will wis­sen­schaft­li­che Stu­dien zu Can­na­bis nun doch erlau­ben. Mit 98 zu 92 bei 2 Ent­hal­tun­gen sagte er Ja zu vier iden­ti­schen Motio­nen, nach­dem er noch im Juni eine gleich­lau­tende Motion abge­lehnt hatte. Die Par­la­men­ta­rier der EVP spra­chen sich dage­gen aus.