News-Archiv

Leistungsmotion „Gleichstellung von Menschen mit Behinderungen fördern“

Mary Rauber und ihre Mitstreiter konnten mit ihren Argumenten den Gemeinderat überzeugen. Mit 17:15 Stimmen wurde eine Leistungsmotion überwiesen, die…

Erweiterung Schulhaus Weidli und Integration der Heilpädagogischen Schule Uster

Entstehung und Verwirklichung des Projekt "Aquilotto" und aktueller Stand der Bautätigkeiten

Referendum gegen Archiv im Stadtpark erreicht

Die Unterschriftensammlung war erfolgreich; das Volksreferendum gegen das Archiv im Stadtpart kommt zustande.

Angebote und Mitwirkung für Flüchtlinge in Uster

Aufgrund der Anfrage unserer Gemeinderätin Mary Rauber bei der Ustermer Sozialbehörde sind nun Angebote und Informationen online verfügbar.

Nein zum Archiv im Stadtpark

Volksreferendum gegen den Gemeinderatsbeschluss betreffend den öffentlichen Gestaltungsplan „Untere Farb“ vom 8. Februar 2016.

Postulat "Kunststoffabfälle separat sammeln" angenommen

Das Postulat von EVP, CVP, GLP und BDP zur Sammlung von Kunststoffabfällen wurde in der Gemeinderatssitzung vom 8. Februar angenommen.

Sozialpreis-Postulat wegen Engagementpreis zurückgezogen

Das Pos­tu­lat zur Ein­füh­rung eines Sozi­al­prei­ses in Uster wird zurückgezogen, nachdem der Stadtrat einen Engagementpreis eingeführt hat.

JA zur Genehmigung des Gesamtkredits Schulhaus Krämeracker

Der Neubau ist unbestritten dringend nötig, da die Schülerzahlen stetig zunehmen. Das vorliegende Projekt sollte als zäh verhandelter Konsens nicht…

Gleichstellung von Menschen mit Behinderungen fördern

Nach der Ablehnung einer Motion zu Stellen für Behinderte in der Stadtverwaltung reichen SP, BDP und EVP eine Leistungsmotion ein.

Antwort der Sozialbehörde zur privaten Unterbringung von Flüchtlingen

Die Sozialbehörde der Stadt Uster beantwortet die Anfragen von Mary Rauber bezüglich privater Unterbringung von Flüchtlingen und Koordination…