EVP Uster auf den Spuren von Zwingli und Froschauer

EVP Uster auf den Spuren von Zwingli und Froschauer

Anlässlich des vergangenen Schüblig Ziischtig lud die EVP Uster zum traditionellen Wurstessen ins Restaurant Brunnentor ein. Der Co Präsident Urs Lüscher begrüsste die zwei Dutzend Teilnehmenden gleich mit der Frage, ob im Jahr 1522 Zwingli beim fastenbrechenden Wurstessen beim Drucker Froschauer mitgemacht hätte. Sodann führte er aus, dass Zwingli wohl mit dabei gewesen sein muss, jedoch auf eine Wurst verzichtet hätte.

Nichtsdestotrotz wurde damals eine Kontroverse ausgelöst, welche dann ein Jahr später in der Beilegung der Fastengebote resultierte. Anschliessend an die Grussbotschaft Lüschers, servierte das freundliche Serviceteam des Restaurant Brunnentors eine würzige Rüebli – Ingwersuppe. Dann wurde ein saftiger Schüblig begleitet von Kartoffelsalat serviert. Abgerundet wurde das üppige Essen mit einem feinen Tiramisu.

Stadtratskandidat Daniel Frei (GLP) zu Gast beim Wurstessen:

Natürlich drehten sich die munteren Gespräche auch um die anstehenden Wahlen vom 12. April. Der sympathische und erfahrene GLP- Politiker Daniel Frei stellte sich vor und informierte über seine beeindruckende politische Karriere und Erfahrung. Auch betonte er, wie wichtig die Zusammenarbeit über Parteigrenzen hinweg sei, um gleich diese mit der EVP Uster zu loben. Da die EVP und die GLP in Uster eine gemeinsame Fraktion bilden, konnte er sich der Unterstützung der anwesenden sicher sein. So bildete der Abschluss dann auch ein Gruppenfoto mit Daniel Frei, Walter Meier (EVP Gemeinderat, bisher), Erich Werder (EVP Primarschulpflege, bisher) und Urs Lüscher (EVP Gemeinderat, bisher). 

Uster, 19.02.26