Menu Home

Newsartikel

Kann Politik christlich sein?

Am Näni­ker Got­tes­dienst vom 18. Januar ist Tobias Adam, Prä­si­dent der Jun­gen EVP des Kan­tons Zürich, als Spe­cial Guest dabei.

Zum Thema "Kann Poli­tik christ­lich sein?" fin­det an der Näni­ker Got­tes­dienst am Sams­tag­abend, 18. Januar, von 17.15 bis 18.00 Uhr, in Klairs Ver­eins­lo­kal (Bühl­strasse 16) statt. Pfar­rer Mat­thias Rüsch spricht mit Tobias Adam zu die­sem Thema:

Wir gehen der Frage nach, ob Poli­tik christ­lich sein kann, und wenn ja, was sie denn von ande­ren poli­ti­schen Ansät­zen unter­schei­det. Von Karl Barth, dem gros­sen Theo­lo­gen aus dem 20. Jahr­hun­dert, ist der Aus­spruch über­lie­fert: "Alle Poli­tik ist als Kampf um die Macht ... grund­schmut­zig." also auch "christ­li­che Poli­tik": grund­schmut­zig? Sol­len wir uns da nicht bes­ser draus­hal­ten?

Live-Jazz-Musik beglei­tet den Got­tes­dienst. Im Anschluss gibt es einen Apéro.