Nationalrat Nik Gugger unterzeichnet Inklusionsinitiative

Nationalrat Nik Gugger unterzeichnet Inklusionsinitiative

Eine Delegation aus Nationalratskandiaten der EVP Kanton Zürich und EVP Kanton Bern besucht Nik Gugger im Bundeshaus und tauscht über Herausforderungen blinder Menschen aus.

Zusammen mit der Nationalratskandidatin Christina Furrer (EVP ZH, Liste 7) und im Beisein von Roland Studer, Präsident des Schweizerischen Blinden- und Sehbehindertenverbandes (SBV) und Simone Leuenberger, Grossrätin und Nationalratskandidatin EVP BE, unterzeichnet der amtierende Nationalrat und Ständeratskandidat Nik Gugger die Inklusionsinitiative.

Mitinitiiert wurde der Besuch von Urs Lüscher, Sekretär der Sektion Zürich Schaffhausen des SBV und ebenfalls Kandidat für den Nationalrat der EVP ZH. Ergänzt wurde die Visite mit einem Austausch unter anderem über das noch nicht selbständig mögliche Stimm- und Wahlrecht sehbehinderter und blinder Menschen.

Mehr Informationen zur Inklusionsinitiative: https://www.inklusions-initiative.ch