Lokalpolitik: Ältere Themen

« aktuelle Themen

EVP - Eine Wertepartei

Januar 2006: Die Parteileitung der EVP des Kantons Zürich und die Kantonsratsfraktion haben an ihrer Klausurtagung 2005 die Werte definiert, welche die EVP in ihrer Politik vertritt.

Dokument herunterladen

 

Revidierte Verordnung der Gemeindezuschüsse

März 2005: Votum und Antrag der EVP, die ordentlichen Gemeindezuschüsse in gleicher Höhe wie bisher auszubezahlen.

Dokument herunterladen

 

Leistungsüberprüfung der Stadt Uster

Juli 2004: Die EVP nimmt Stellung zur Leistungsüberprüfung der Stadt Uster und äussert sich zu den vier in die Kompetenz des Gemeinderates fallenden Sparvorschläge.

Dokument herunterladen

 

Präsidium Primarschulpflege

Juni 2004: Der Vorstand der EVP Uster hat sich an seiner jüngsten Sitzung einstimmig für die Kandidatur von Sabine Wettstein-Studer als Nachfolgerin von Urs Tschanz im Präsidium der Primarschulpflege ausgesprochen. Im weiteren strebt die EVP eine eigene Kandidatur für einen der freigewordenen Schulpflegesitze an.

Dokument herunterladen

 

Für einen Religionsunterricht mit christlicher Prägung

Mai 2004: Erläuterungen zur Volksinitiative, Geschichte des Religionsunterricht und Statements für schulischen Religionsunterricht wurden in einem Dokument zusammenfasst.

Dokument herunterladen

 

Die EVP Uster nennt Gründe gegen eine Preisgabe des christlich geprägten Religionsunterrichts.

Dokument herunterladen

 

Leistungsüberprüfung der Stadt Uster

März 2004: Fraktionserklärung der EVP-Gemeinderatsfraktion an den Stadtrat mit Äusserungen anlässlich Leistungsüberprüfung der Stadt Uster.

Dokument herunterladen

 

Revidierte Verordnung der Gemeindezuschüsse

März 2004: Die EVP tritt nach wie vor mit aller Überzeugung dafür ein, dass die Gemeindezuschüsse wie bisher ausbezahlt werden und lehnt die revidierten Verordnung über die Gemeindezuschüsse klar ab.

Dokument herunterladen